Discord

Das ganze rührt eher daher das dieser Chat zum einen Flexibler für mich ist und euch ein mehr an Funktionen bietet.


  • zum einen bin ich dort meist Abends am leichtesten zu erreichen (Falls mal wieder die Luft brennt :-) )
  • Zum anderen weil ich die Discord-App jederzeit auf dem Rechner im Hintergrund laufen lassen kann egal ob ich im Forum lese, am Spielen Bin oder mir in der Nase Bohre.
  • zudem ist es so möglich Dateien bis zu 8MB größe mal eben umher zu schicken
  • Ihr müsst nicht schreiben wenn ihr nicht wollt sondern könnt auch miteinander quasseln
  • Ihr könnt euch untereinander via Discord anrufen
  • Keine Serverlags mehr, da wir auf Discord das ganze Forum in einem Raum unterbringen können wenn wir wollen
  • wer will kann sich die Discord-App aus dem Entsprechenden Store auch auf Handy klatschen und selbst unterwegs noch um Hilfe rufen :-)

Ich denke das ganze macht so am ehesten einen Sinn denn ein Chat in dem sonst niemand ist macht auf dauer eher keinen Sinn.

In diesem Sinn, freue ich mich von Euch zu hörne oder zu lesen. (ja auch wenn die Luft nicht brennt, oder gerade dann...)

    Kommentare 2

    • Hi Eric, schau mal hier ganz unten auf der Seite wo auch der Server Im Fenster zu sehen ist, da klickst Du einfach auf connect und wirst automatisch auf den Server eingeladen. Alles andere mach ich dann schon. Sprich Dein Besuch wird mir selbst wenn ich nicht online bin später angezeigt und ich kann dann die Rechte für Dich anpassen. Wenn ich natürlich gerade online bin geht es natürlich um so schneller
    • Eine tolle Idee mit dem Discord server ! aber wie bekomme ich da zugriff drauf ? also wie heißt er oder wer läd mich in die Gruppe ein ?